Unser Ziel

Wir wollen die Stadtbibliothek Engen immer auf einem aktuellen Stand halten und allen Bürgern eine moderne Mediathek bieten. Dies tun wir gemeinsam mit den Bibliothekarinnen und der Stadt Engen.

Wir fördern die Stadtbibliothek

• durch ideelle und materielle Unterstützung
  • durch Mitarbeit bei der Ausleihe und anderen Aktivitäten
  • durch Veranstaltungen, die die Bibliothek im Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger verankern

Der Förderverein der Stadtbibliothek Engen e.V. wurde im März 2001 mit dem Ziel gegründet, den Aufbau einer Kinder- und Jugendbibliothek tatkräftig zu unterstützen. So konnte die Stadtbibliothek Engen schon am 14. Juli 2001 im Haus „Linde“ eröffnet werden.

Zu dem Ziel, die Bibliothek weiterzuentwickeln in eine Bibliothek für die ganze Familie, konnten wir wesentlich beitragen, ebenso zu dem Umzug in größere Räume in der Hauptstr. 8 im Februar 2009.

Wir finanzieren unsere Aufgaben durch

• Mitgliedsbeiträge
  • den Verkauf von gespendeten Büchern am Altstadtfest, besonders jedoch beim großen Büchermarkt, der jedes Jahr im Herbst stattfindet
  • Spenden

Sie wollen uns direkt unterstützen?

Bankverbindung:

Sparkasse Engen-Gottmadingen
BIC: SOLADES1ENG

Eine Spendenbescheinigung wird Ihnen zugeschickt, wenn Sie ihre vollständige Anschrift auf der Überweisung angeben.

Wir danken für die freundliche UnterstützungLogoSparkasseEngo